In der Übersicht

Henker, Pranger, Folterstuhl: Führung zur Strafjustiz in der Reichsstadt (26.05.)
Artikel vom 16.05.2024

Bei der Führung im Hällisch-Fränkischen Museum erfährt man mehr über die Spuren, welche die Strafjustiz im Stadtbild der Reichsstadt Hall hinterlassen hat.
Elisabeth Fischer ist neue Leiterin des Stadtarchivs

Elisabeth Fischer ist neue Leiterin des Stadtarchivs

Der Personal- und Organisationsausschuss der Stadt hat Elisabeth Fischer zur neuen Leiterin des Schwäbisch Haller Stadtarchivs gewählt.
Wochenmarkt: Lösung gefunden

Wochenmarkt: Lösung gefunden

In der Debatte um den künftigen Standort des Schwäbisch Haller Wochenmarktes wurde nun ein Kompromiss erzielt, der ab 2025 vorbehaltlich der Zustimmung des künftigen Gemeinderates gelten soll.
Straßensanierung: Straße wieder freigegeben

Straßensanierung: Straße wieder freigegeben

Die Gemeindeverbindungstraße von Sülz nach Obermünkheim wurde von der Stadt Schwäbisch Hall und der Gemeinde Untermünkheim für den Verkehr wieder freigegeben.
Elektroarbeiten: Kinderbibliothek in neuem Licht

Elektroarbeiten: Kinderbibliothek in neuem Licht

In der Kinderbibliothek im Dachgeschoss des Glashauses werden neue Leuchtstoffröhren und Vorschaltgeräte eingebaut.
Musikalische Lesung: Eine schwäbische Jugend in den 70er Jahren“ (14.05.)
Artikel vom 10.05.2024

Musikalische Lesung: Eine schwäbische Jugend in den 70er Jahren“ (14.05.)

Der aus Oberrot stammende Autor Titus Simon liest in der Stadtbibliothek aus seinem neuen Buch „Extreme Fallhöhe“ .
Stadtbibliothek: Vorlesestunde für Kinder ab 4 Jahren (18.05.)
Artikel vom 10.05.2024

Stadtbibliothek: Vorlesestunde für Kinder ab 4 Jahren (18.05.)

Vorlesestunde für Kinder ab 4 Jahren mit Lesepate Gerhard Brose.
Veranstaltungsort: Neubausaal kann wieder öffnen

Veranstaltungsort: Neubausaal kann wieder öffnen

Mitte April musste der städtische Veranstaltungsort Neubausaal vorübergehend geschlossen werden. Auf Basis der erstellten Gutachten kann der Neubausaal weiter betrieben werden.
Stiftung Hospital zum Heiligen Geist: In allen Bereichen der Gesellschaft da

Stiftung Hospital zum Heiligen Geist: In allen Bereichen der Gesellschaft da

Ob Senioren- oder Jugendhilfe, Bildung oder soziale und kulturelle Teilhabe: die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ist umfangreich aufgestellt.
Tradition: Kuchen- und Brunnenfest (17. - 20.05.)
Artikel vom 08.05.2024

Tradition: Kuchen- und Brunnenfest (17. - 20.05.)

Über Pfingsten wird es bunt in Schwäbisch Hall: Die Siederinnen und Sieder feiern ihr Kuchen- und Brunnenfest.
1110 Einträge