Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Förderverein Stadtorchester

Stadtorchester-Konzert Neubausaal Dezember 2016 / Foto: Kumpf

Der Förderverein des Stadtorchesters Schwäbisch Hall wurde am 21. 09. 2006
gegründet.

Zweck des Vereins ist die materielle und ideelle Unterstützung des
Stadtorchesters Schwäbisch Hall sowie der Big Band des Stadtorchesters und des Kidsorchesters Schwäbisch Hall sein. Seit der Gründung konnte das
Stadtorchester, die Big Band und das Kidsorchester durch den Kauf von
Musikinstrumenten, Notenmaterial, Instrumentenzubehör oder Anlagentechnik vom Förderverein unterstützt werden. Des Weiteren wurden intensive Probetage durch die Finanzierung von zusätzlichen Dozenten ermöglicht oder die Einspielung von Musik-CDs finanziert.

Die Unterstützung wurde durch Mitgliederbeiträge, Spenden und einer Vielzahl von Arbeitseinsätzen der Mitglieder des Fördervereins, z.B. während der Brass
Academy in Schwäbisch Hall oder Auftritten des Stadtorchesters und der Big Band, finanziell möglich.

Der Förderverein zählt derzeit 50 Mitglieder. Der Vorstand setzt sich aus
folgenden Personen zusammen:

Vorsitzende: Margarete Elßer

Stellvertretender Vorsitzender und Kassierer: Michael Böltz

Schriftführer: Birgit Vass

Beisitzer: Martin Vass, Bettina Leonhardt-Deeg, Inge Breitner

Leiter des Stadtorchesters (Kraft Amtes): Daniel Schneider

Leiter des Hauses der Bildung (Kraft Amtes): Thomas Gerstenberg

Kassenprüfer:  Norbert Hauenstein, Susanne Wassermann

Der Förderverein ist weiterhin auf die Unterstützung seiner Mitglieder und
Spenden angewiesen und würde sich über neue Mitglieder freuen.