13.06.2018

Fahrt nach Neustrelitz für Kinder

Schon seit dreißig Jahren gibt es Kontakte zwischen den städtischen Kinder- und Jugendeinrichtungen der Partnerstädte Schwäbisch Hall und Neustrelitz. Dieses Jahr sind wieder Kids im Alter zwischen zehn und fünfzehn Jahren nach Neustrelitz eingeladen, die Stadt und das Umland zu erkunden. Derzeit gibt es noch vier freie Plätze. Reisebeginn ist der 29. Juli, Rückkehr ist am 3. August. Je nach Wetter geht es zusammen mit den Neustrelitzern Kids entweder mit dem Fahrrad, dem Boot oder dem Zug gemeinsam auf Tour. Geplant sind auch ein Tagesausflug nach Berlin und ein Empfang im Rathaus. Übernachtet - wenn auch sicherlich wenig geschlafen - wird im Kinder- und Jugendclub Arche Noah. Die Touren in den vergangenen Jahren haben gezeigt, dass auch die Nächte in der Partnerstadt nicht ohne sind. Interessierte sollten sich sputen, Anmeldeschluss ist der 29. Juni. Anmeldungen bitte online über die Homepage der Stadt: www.schwaebischhall.de/Familienstadt/Ferienangebote, weitere Informationen gibt Michael Theimel vom Heimbacher Hof unter Tel. 0791/55507.