07.08.2018

Fotokampagne: Haller Charakterköpfe gesucht

Die Stadt Schwäbisch Hall sucht sympathische Botschafterinnen und Botschafter für ihren neuen Internetauftritt. Dieser soll innerhalb der nächsten Monate benutzerfreundlicher und moderner gestaltet werden. Auch visuell wird sich einiges ändern: Ein Fotograf ist damit beauftragt, die schönsten Seiten Schwäbisch Halls in Bildern einzufangen. Unter dem Motto „Dein Gesicht für Schwäbisch Hall“ werden nun Hallerinnen und Haller gesucht, die Lust haben, ihre Stadt zu repräsentieren.

Jeder kann mitmachen!

„Es spielt dabei keine Rolle, ob man alteingesessener Haller oder Zugereister ist, ob man jung oder schon im reiferen Alter ist“, erklärt Franziska Hof von der städtischen Pressestelle. „Wir freuen uns über jede Bewerbung und wollen mit unserer Kampagne die Vielfalt Schwäbisch Halls zeigen. Das heißt: Modelmaße sind ausdrücklich kein Muss!“ Unter allen Bewerbungen wird ausgelost. Zu gewinnen gibt es ein Paket aus der neuen „deinmeinunser“-Produktlinie, die in der Tourist Information erhältlich ist.

Verlosung und attraktive Preise für Bewerber

Ab sofort können sich Hallerinnen und Haller bis zum 10. September alleine oder gemeinsam mit ihren Partnern, Freunden, Familien oder ihrem vierbeinigen Freund bei der Stadt mit einem Schnappschuss und einem kurzen Statement, was ihnen an Schwäbisch Hall gefällt, bewerben. Eine Jury aus Fachleuten entscheidet darüber, wer Teil der geplanten Fotoshootings an markanten Orten in Schwäbisch Hall sein wird. Die Fototermine werden mit den Models individuell abgestimmt. „Alle Teilnehmer der Shootings erhalten ihr Motiv im Anschluss auf hochwertiges Alu-Dibond gedruckt sowie einen Einkaufsgutschein von Schwäbisch Hall aktiv“, sagt Hof.

Bewerbung bis zum 10. September möglich

Wer Lust hat, kann sich mit Foto, vollständigem Namen, Adresse, Kontaktdaten und einer Begründung, warum man gerne in Hall lebt, sowohl über die sozialen Kanäle der Stadt, Facebook: facebook.com/schwaebischhall und Instagram www.instagram.com/schwaebischhall.de/ sowie per E-Mail an anna-franziska.hof@schwaebischhall.de bewerben. Auch der klassische Weg per Post ist an die Stadt Schwäbisch Hall, Pressestelle, Am Markt 6, 74523 Schwäbisch Hall möglich. Telefonische Rückfragen beantwortet Franziska Hof unter Tel. 0791/751-245.