Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Presse Folgeseite

10.07.2019

Kinder gestalten Schulhofwand bunt

Zusammen malen, um sich vor dem Schulstart kennenzulernen und Hemmungen abzubauen: Dafür haben sich die Kinder der Kindertageseinrichtung in Breitenstein, die im September eingeschult werden, mit Erstklässlerinnen und Erstklässlern an der Grundschule Breitenstein getroffen. Immer in Zweierteams – ein Kindergarten- und ein Schulkind – haben die Kinder eine Schulhofwand neu bemalt. Dabei entstand eine bunte Kette mit fröhlichen Kindern. Bei dem Treffen konnten die künftigen Schulkinder schon einmal eine erste Verbindung mit der Schule, ihren künftigen Mitschülerinnen und Mitschülern aufbauen und die Lehrerin kennenlernen.

Unterstützt wurde die Aktion von Eltern und einer örtlichen Malerfirma. Die Kooperation der Kindertageseinrichtung mit der Grundschule Breitenstein besteht schon seit mehreren Jahren, immer wieder gibt es verschiedene gemeinsame Aktionen für die Kinder.