Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Presse Folgeseite

06.09.2019

Vortrag: Steinbach, der unbekannte Haller Ortsteil (11.09.)

Steinbach, der kleine Ort südlich der Haller Altstadt unterhalb der Comburg, wird meist nur von der Durchgangsstraße nach Hessental wahrgenommen. Seine Ortsmitte ist heute ein großer Parkplatz, zum Kocher hin finden sich Industriegebäude.

Dabei enthält dieser Haller Ortsteil viel Reizvolles. Es sind zwar keine spektakulären Häuser, die Albrecht Bedal in seinem baugeschichtlichen Vortrag vorstellt, aber sie können die Geschichte des Ortes und seiner Bewohner seit dem Mittelalter bis in die württembergische Zeit aufzeigen.

Der Vortrag findet im Rahmen des Projekts "Ortsgeschichte Steinbach" des Stadtarchivs Schwäbisch Hall und der Geschichts-Werkstatt, Förderverein von Stadtarchiv und Kreisarchiv Schwäbisch Hall statt.

Vortrag: Albrecht Bedal
Termin: Mittwoch, 11. September 2019, 18 Uhr
Ort: Ratssaal, Rathaus, Am Markt 6, 74523 Schwäbisch Hall