Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Gruppe Wald

Das Gerätehaus der Gruppe Wald befindet sich in Sittenhardt. Hier treffen sich die Kameradinnen und  Kameraden, die in den Orten Sittenhardt und Wielandsweiler wohnen einmal im Monat zu gemeinsamen Diensten und Einsätzen in den beiden Orten und den umliegenden Höfen.

Bei größeren Einsätzen ist die Gruppe Wald natürlich nicht auf sich allein gestellt, 
dann werden sie von der jeweiligen Bereitschaftsgruppe der Abteilung West unterstützt.

Als erste an der Einsatzstelle legen die Kameradinnen und Kameraden der Gruppe 5, der Abteilung West, mit ihren Erstmaßnahmen jedoch den Grundstein für eine erfolgreiche und rasche Abarbeitung größerer Einsätze.
Um diese Erstmaßnahmen nochmals etwas zu verbessern und beschleunigen zu können wurde im 2016 das ehemalig ``City LF``genannte Löschgruppenfahrzeug 8/6 an die Kameradinnen und Kameraden der Gruppe Wald übergeben. Doch zuvor musste das Gerätehaus dem nun größeren Fahrzeug angepasst werden. 
Diese Umbaumaßnahmen der alten Scheune zur Löschfahrzeuggarage wurden komplett ehrenamtlich von den Kameradinnen und Kameraden der Gruppe Wald selbst organisiert und ausgeführt.   

Als Teil der Abteilung West nimmt die Gruppe Wald auch regelmäßig an den etwas größeren Übungen der anderen vier Gruppen der Abteilung West teil.