Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Aktuell

Transporter überschlägt sich - Fahrer eingeklemmt

Datum | Uhrzeit:31.08.2018 | 12:36 Uhr
Einsatzmittel & Stichwort:THL2 - Verkehrsunfall 
Ort:Altenhausen

Ein Paketdienstleister befuhr am Freitag, 31.08.2018, gegen 13:30 Uhr vom Adolf-Würth-Airport kommend in Richtung Altenhausen, die Tüngentaler Straße.

In einer Rechtskurve am Ortseingang Altenhausen kam der Mann mit seinem Transporter von der Straße ab.
Er durchfuhr einen Graben und fuhr in ein abgeerntetes Feld,
 wo sich das Fahrzeug aufschaukelte, mehrmals überschlug und auf der rechten Fahrzeugseite zum erliegen kam.

Der Fahrer lag beim Eintreffen des VRW auf der Beifahrerseite im Fahrzeuginneren.
Unter Zuhilfenahme einer Leiter verschaffen sich die Retter Zugang in das Fahrzeug und so zu dem Verunfallten.

Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde die Frontscheibe des Fahrzeuges entfernt.Der verunfallte, leicht eingeklemmte Fahrer, wurde mittels Spineboard sicher aus seiner misslichen Lage befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Zeitgleich wurde durch die Besatzung des HLF's Sicherungsmaßnahmen des verunfallten Fahrzeuges vorgenommen, dass die Inneren Retter gefahrenlos abreiten konnten. 

Die Besatzung des LF-16/12 stellte den Brandschutz sicher.

Im Nachgang wurde nach Rücksprache mit der Polizei das Stückgut auf eventuell beschädigte Gefahrgüter kontrolliert. 

Im Einsatz waren:

Abt. Ost: 1 x KdoW, 1x VRW, 1 x HLF-10/10, 1x LF-16/12
DRK Schwäbisch Hall 1x NEF, 1xRTW
Polizei Schwäbisch Hall 1x Funkstreifenwagen 

Text: Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall - GS 

Unterstützung bei Reanimation

Datum | Uhrzeit:29.08.2018 | 09:17 Uhr
Einsatzmittel & Stichwort:THL1 - Unterstützung Rettungsdienst
Ort:Stadtheide

Um 09:17 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden der Abt. West zur Unterstüzung des Rettungsdienstes bei einer Reanimation alarmiert. 

Im Einsatz waren:

Abt. West: 1 x KdoW, 1 x HLF-10/10
DRK Schwäbisch Hall 1 x NEF, 1x RTW

Foto: Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall - RK

Dachstuhlbrand in Michelbach/Bilz - Feuerwehr Schwäbisch Hall unterstützt

PKW gerät in Brand

 

Unterstützung Rettungsdienst

Berichte 2018

Art des BerichtesDatumTitel (zum öffnen anklicken)
Einsatzbericht13.08.2018Brand2 - Heckenbrand 
Kurzbericht08.05.2018Brand2 - Dachstuhlbrand
Einsatzbericht03.05.2018Tierrettung - Feuerwehr rettet kleinen Fuchs
Einsatzbericht15.04.2018Flugunfall - Kleinflugzeuge stoßen zusammen
Kurzbericht14.04.2018Brand1 - PKW-Brand auf der BAB6 
Einsatzbericht12.04.2018THL2 - Verkehrsunfall, Person eingeklemmt 
Kurzbericht17.01.2018Brand1 - Kaminbrand
Kurzbericht15.01.2018GFG1 - Öl / Benzin aus LKW auf der BAB6 

Berichte bis 2018