Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Aktuell

19.12.2016

``Schon wieder!?´´ - erneut brennende PKW in der Wettbachklinge

Am frühen Sonntagabend wurde die Abteilung West, um 18:19 Uhr zu einem PKW-Brand in die Wettbachklinge alarmiert. Da es schon das dritte mal im Jahr 2016 war, dass die Meldeempfänger der Kameradinnen und Kameraden das Stichwort ``PKW-Brand - Wettbach´´ zeigte und man zunächst von zwei stark brennenden Fahrzeugen ausging wurde das Alarmstichwort nach kurzer Zeit von ''Brand1'' auf ''Brand2'' erhöht. Durch das rasche Handeln einiger Kameraden, die sich zum Zeitpunkt der Alarmierung in der Feuerwache befanden, konnte jedoch das erste Fahrzeug sehr rasch abrücken und die Brände an den beiden PKW noch in der Entstehungsphase niedergeschlagen und gelöscht werden. 

Im Einsatz waren:

  • 17 Kameradinnen und Kameraden 
  • ein KdoW
  • ein HLF 10/10  
  • ein LF 16/12