Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Landwirtschaftliches Anwesen

Vorlage

Einsatzstichwort: 

BRAND - Landwirtschaftliches Anwesen

Datum / Uhrzeit:

27.06.2014 / 01:05 Uhr

Ort:

Wielandsweiler
Im Einsatz waren:

FF Schwäbisch Hall

1 x KdoW, 1 x ELW, 1 x LF16/12, 1 x DLA(K)-23/12, 1 x LF10/6

1 x SW2000, 1 x KatS, 1 x TSF

DRK1 x NEF, 1 x RTW

Wielandsweiler

 

Die Feuerwehr Schwäbisch Hall wurde in der Nacht auf Freitag zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens alarmiert. Bei diesem Einsatzstichwort werden die beiden Abteilungen Ost und West alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand glücklicherweise nur ein ein Anbau in Flammen. Der Brand drohte auf die anliegenden Gebäude überzugreifen. Mit 3 C-Rohren konnte die Lage schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein Brandüberschlag wurde verhindert. Zur Absicherung wurde ein Trupp unter Atemschutz im Gebäude in Stellung gebracht. Nach dem Öffnen der Wandverkleidung, konnten die letzten Glutnester abgelöscht werden.

Text: Feuerwehr Schwäbisch Hall

Bilder: Feuerwehr Schwäbisch Hall

Brand - Wielandsweiler
Brand - Wielandsweiler
Brand - Wielandsweiler
Brand - Wielandsweiler
Brand - Wielandsweiler
Brand - Wielandsweiler