Suche
Folgeseite-Rettungstag
Mit dem Rad von Epinal nach Schwäbisch Hall
Die Feuerwehrkameraden der beiden Feuerwehren Epinal und Schwäbisch Hall, haben sich zum Ziel gesetzt von unserer französischen Partnerstadt Epinal, nach Schwäbisch Hall zu radeln. Die insgesamt 350km wollen die Radler in strammen drei Tagen zurück legen.
An den Start, heute Morgen um 6:30Uhr, gingen 12 Radler (jeweils 6 aus den beiden Städten). Die heutige Etappe betrug 136km, von Epinal bis in das Städtchen Erstein kurz vor der Deutschen Grenze. Ausfälle gab es nur Aufgrund einer Materialermüdung, eine gerissen Kette am Fahrrad. Die Gruppe wird durch vier Begleitfahrzeuge bestens versorgt, für medizinische Notfälle ist ein Arzt (Epinal) sowie ein Rettungssanitäter (SHA) mit dabei.
Auf der morgigen Etappe, geht es linksrheinisch das Rheintal hinab, bis nach Bruchsal. Am Freitag geht es von Bruchsal, über Laufen am Neckar und die Löwensteiner Berge nach Schwäbisch Hall.
Die geplante Eintreffzeit in Schwäbisch Hall ist am Freitag gegen 16 Uhr im Feuerwehrmuseum, Am Rippberg.
Dort wird die Erste Bürgermeisterin Frau Wilhelm die Radfahrer begrüßen
Foto&Text: FF Schwäbisch Hall








