Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Praktikum bei der Stadt Schwäbisch Hall

Du weißt noch nicht was Du nach Deinem Schulabschluss machen möchtest?

Du interessierst Dich für einen Ausbildungsberuf, bist Dir aber nicht sicher ob dieser passt?

Hast Du schon mal daran gedacht ein Praktikum in der öffentlichen Verwaltung zu machen?

Die Stadt Schwäbisch Hall bietet Dir unterschiedliche Möglichkeiten ein Praktikum zu absolvieren. Die Dauer kann zwischen ein paar Tagen, aber auch mehreren Wochen variieren. Wir bieten sowohl Schülerpraktika im Rahmen des BOGY und BORS als auch Schnupperpraktika in den jeweiligen Ausbildungsberufen an, um erste Eindrücke zu sammeln. Nach Absprache ist ein Praktikum grundsätzlich in allen Ausbildungsberufen möglich. Du hast die Möglichkeit Dich mit unseren Auszubildenden zu unterhalten, Wissenswertes und Tipps aus erster Hand zu erfahren.

Hast Du Interesse an einem Praktikum bei uns?

Dann schicke Deine Bewerbung mit Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und einer Kopie Deines letzten Zeugnisses mit Angabe des gewünschten Zeitraumes und des Ausbildungsberufes an:

Stadt Schwäbisch Hall

Fachbereich Hauptverwaltung

Abteilung Personal

Postfach 10 01 80

74501 Schwäbisch Hall

oder per E-Mail an personal@schwaebischhall.de

Bei Fragen steht Dir Frau Belén Gálvez-Conde unter 0791 751-439 gerne zur Verfügung.