Private Nutzung des Hagenbachstadions mit Zugangschip möglich

Artikel vom 07.01.2020

Bürgerinnen und Bürger können das Hagenbachstadion auch nach der Sanierung privat zum Trainieren, etwa für Lauftraining, nutzen. Die Stadtverwaltung Schwäbisch Hall und die TSG Schwäbisch Hall sind hierfür eine Kooperation eingegangen: Mitglieder und Nicht-Mitglieder der TSG Schwäbisch Hall können mit einem Zugangschip auf das Gelände des Hagenbachstadions gelangen.

Im Zuge der Sanierung war das Hagenbachstadion eingezäunt und mit einer neuen Schließanlage ausgestattet worden, um Missbrauch und Vandalismus vorzubeugen. Zuvor war eine Nutzung der Laufbahn von Privatpersonen für das Training bereits möglich, nun funktioniert dies mit dem Zugangschip.

Erhältlich ist dieser für ein Entgelt, für TSG-Mitglieder vergünstigt, bei der TSG Schwäbisch Hall,  Telefonnummer: 0791 53637 oder info(@)tsg-sha.de. Bürgerinnen und Bürger können das Hagenbachstadion ganzjährig von Montag bis Freitag von 6 Uhr bis 07:45 Uhr und ab 17 Uhr bis 22 Uhr nutzen. An den Wochenenden und in den Schulferien kann das Stadion von 6 Uhr bis 22 Uhr für das eigene Training genutzt werden. Nutzerinnen und Nutzer werden darauf hingewiesen, die ausgehängte Benutzungsordnung einzuhalten, Tiere sind auf dem Gelände nicht erlaubt. Schul- und Vereinssport haben Vorrang vor einer privaten Nutzung.