Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Marketing

Stadt Marke Gestalten

Wie gelingt es auch in Zukunft ein attraktiver Lebens- und Wirtschaftsraum zu bleiben? Bei der Erarbeitung der Markenstrategie für Schwäbisch Hall haben wir uns mit dieser Kernfrage beschäftigt. Wie kann sich die Stadt so positionieren, dass sie Wachstum generiert. Ziel dabei war es, die Besonderheiten und Spitzenleistungen von Schwäbisch Hall zu bündeln und in Form einer klaren Positionierung zum Ausdruck zu bringen. Der Gewinn aus einer Markenstrategie ist Klarheit.

Unsere Nr. 1 Positionierung – dafür stehen wir
Schwäbisch Hall „die aufstrebende Kulturstadt für die Region der Weltmarktführer.“

Hier, die Markenkarte der Stadt Schwäbisch Hall zum Nachlesen. Unsere Markenkarte, fasst die wichtigsten Erkenntnisse unserer Markenstrategie zusammen.

 


Zeig der Welt, wie schön es in Schwäbisch Hall ist. Zeig uns DEIN Schwäbisch Hall.

1. Nimm in der Stadt ein Foto mit dem "Treppenrahmen" auf
2. Veröffentliche es anschließend auf Facebook oder Instagram und versehe es mit #deinmeinunser

Die "Treppenrahmen" bekommt ihr in der Tourist Information. Wir freuen uns über eure tollen Bilder.