Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Hohenloher KV

Hohenloher Kunstverein

Jahresausstellung des Hohenloher Kunstvereins in der Johanniterhalle
Aktion des Hohenloher Kunstvereins zur Kunstnacht

Der traditionsreiche Hohennloher Kunstverein wurde 1958 gegründet und feierte 2008 sein 50jähriges Bestehen.

Der Verein hat im Hofratshaus in Langenburg seinen Sitz und eine attraktive Galerie, organisiert aber Ausstellungen in der ganzen Region - so auch in Schwäbisch Hall, u.a. im Landratsamt oder in der Haalhalle, wo jährlich im November die Jahresausstellung des Vereins stattfindet. Der Hohenloher Kunstverein beteiligt sich auch regelmäßig an der Langen Kunstnacht in Schwäbisch Hall.
Neben auswärtigen Künstlern und Künstlerinnen werden regelmäßig Künstler und Künstlerinnen aus der Region präsentiert.

Ausstellungen in Schwäbisch Hall finden sie im Haller Terminkalender unter dem Stichwort "Hohenloher Kunstverein".