Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Termine in Schwäbisch Hall

Literatur live: Lesung mit Peter Littger - Lost in Trainstation

Im Rahmen von Very British! Britische Kulturwochen Schwäbisch Hall 2018/19

Lustiges und Lehrreiches über unsere Lieblingsfremdsprache
“English made in Germany” ist die Spezialität von Peter Littger (geboren 1973 in Aachen). Er besuchte ein englisches Internat und studierte in Berlin und London. Er war u.a. Redakteur der ZEIT und ein Gründungsredakteur von Cicero. Heute ist er Berater für Medieninhalte, Autor und Kolumnist für "Spiegel Online" und das "Manager Magazin". Auf der Bühne ist er der »Denglische Patient«. Als Juror im »Bundeswettbewerb Fremdsprachen« engagiert er sich für die Förderung von Schülern. Nach seinem Bestseller "The Devil lies in the Detail", erscheint im November druckfrisch “Lost in Trainstation”. It goes without saying: Es geht mal wieder um unser Englisch!

Peter Littger; Foto: Max Lautenschläger

Veranstalter

Kulturbüro, Stadtbibliothek, Buchhandlung Osiander
Eintritt: 8/6 €
2

Vorverkauf

Tourist Information
NEU: Hafenmarkt 3, 74523 Schwäbisch Hall
Mo-Fr 9-17 Uhr / Sa 10-13 Uhr (Mai-Sept: Mo-Fr 9-18 Uhr / Sa+So 10-15 Uhr)
Tel 0049 (0)791 - 751-600
karten@schwaebischhall.de
Online-Ticket-Shop Stadtbibliothek
Neue Straße 7
74523 Schwäbisch Hall
Tel 0791/ 751-179 E-Mail: stadtbibliothek@schwaebischhall.de
Mo geschl. Di 11 - 18 Uhr Mi 9 - 18 Uhr Do 11 - 18 Uhr Fr 11 - 18 Uhr Sa 9 - 13 Uhr
Adresse Bibliothek