Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Termine in Schwäbisch Hall

Literatur live - British Books : Matt Haig - "Wie man die Zeit anhält" ("How to Stop Time")

Im Rahmen von Very British! - Britische Kulturwochen Schwäbisch Hall 2018/19

- Veranstaltung in Englisch und Deutsch -

Moderation/Deutsche Lesung: Tatjana Kruse

Der britische Bestseller-Autor Matt Haig präsentiert seinen aktuellen Roman "Wie man die Zeit anhält" (dtv-Verlag). Das Original erschien unter dem Titel "How to Stop Time" und wird derzeit verfilmt mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle.

Matt Haig wurde 1975 in Sheffield geboren. Er hat Romane und Kinderbücher veröffentlicht, die in über 30 Sprachen übersetzt wurden.
In Deutschland bekannt wurde er mit dem Bestseller "Ich und die Menschen". In "Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben", schildert er seinen Kampf mit Depressionen.
"Wie man die Zeit anhält" ist sein aktueller Roman: Tom Hazard, Geschichtslehrer und verschrobener Einzelgänger, sieht aus wie 40, ist aber in Wirklichkeit 400 Jahre alt. Alle acht Jahre nimmt er eine neue Identität an: etwa als Musiker in Shakespeares Globe Theater oder auf Expeditionen von Captain Cook in der Südsee.
Eines war er über die Jahrhunderte hinweg immer: einsam. Jetzt aber tritt Camille in sein Leben und damit verändert sich alles...

Tatjana Kruse ist Krimiautorin und Übersetzerin aus Schwäbisch Hall. Sie übersetzte bereits ein Buch von Matt Haig.

Das Buch von Matt Haig kann am Büchertisch in englischer und deutscher Version erworben werden.

Matt Haig,  Foto: Susanne Schleyer

Veranstalter

Kulturbüro und Buchhandlung Osiander
Eintritt 10 Euro,- / ermäßigte 8,- Euro (VVK bei Osiander)