Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Termine in Schwäbisch Hall

Kino Very British: "The Wicker Man" (1973) - ein einzigartiger Cocktail aus Horror-, Kriminal- und Musical-Film

FSK: ab 16 freigegeben
Im Januar 2009 ist "The Wicker Man" das erste Mal in Deutschland erschienen. Der prämierte Horrorklassiker war die Vorlage für das Remake mit Nicolas Cage aus dem Jahr 2006.
Regisseur Robin Hardy drehte den einzigartigen Genre-Cocktail aus Horror-, Kriminal- und Musical-Film.

Nach dem spurlosen Verschwinden der jungen Rowan (Gerry Cowper) unternimmt Ermittler Neil Howie (Edward Woodward) Nachforschungen auf Summerisle, einer entlegenen Insel vor der Küste Schottlands. Die mysteriöse Dorfgemeinschaft scheint alles andere als erfreut über den ungebetenen Gast und hüllt sich in Schweigen. Doch Howie lässt nicht einfach locker. Das seltsame Verhalten der Einheimischen, die einem heidnischen Fruchtbarkeitskult frönen, löst bei dem strenggläubigen Sergeant jedoch zunehmend Unbehagen aus. Sein Instinkt trügt ihn nicht, denn die Gemeinschaft ist in eine tödliche Verschwörung verwickelt. Welche Rolle darin spielt Rowan?

Szenenfoto aus The Wicker Man

Veranstalter

Kino im Schafstall
Tel 0791/ 71937
www.kinoimschafstall.de