Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Termine in Schwäbisch Hall

Vorbereitet sterben - Sterbende begleiten

Sich bewusst mit dem Sterben auseinanderzusetzen nimmt enorm viel Angst und Unsicherheit. In Zeiten unserer Hochleistungsmedizin, die Möglichkeiten bietet und Entscheidungen fordert, ist es wichtig, über das eigene Sterben nachzudenken und Wünsche klar festzulegen. Was kann ich im Vorfeld tun und was sollte ich darüber wissen?
Wie sehen die verschiedenen Sterbephasen überhaupt aus und wie begegnet man einem sterbenden Menschen?
Was kann ich ihm Gutes tun, was ist wichtig für ihn? Und was bekommt ein Sterbender eigentlich noch mit?
Diesen und vielen weiteren Fragen gehen wir an diesem Abend nach.

Dozentin:
Christine Schönfeld, Palliative Care-Pflegefachkraft, Verfahrenspflegerin

Veranstalter

Volkshochschule
Tel 0791/ 97066-0
info@vhs-sha.de
www.vhs-sha.de
Eintritt: 8 €