Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Termine in Schwäbisch Hall

Vernissage: Urban Contemporary

Peter Klink, Erster Bürgermeister der Stadt Schwäbisch Hall
Begrüßung

Wolfgang Schwarzkopf, Vorsitzender des Kunstvereins
Urban Art - Von der Straße ins Museum

Felix Rau (eins92)
Kurator
Führung durch die Ausstellung

Der Begriff „Street Art“ ist inzwischen wohl jeder und jedem Kunstinteressierten schon einmal begegnet. Doch was passiert, wenn man diese kontroverse Kunstform aus dem ursprünglichen Kontext des öffentlichen Raums löst und sie mit der etablierten Kunstwelt vereint? Es entsteht Urban Contemporary Art und mit ihr Kreationen, die den urbanen Räumen unserer Gesellschaft entsprungen sind und sich frei entwickelt haben. Diese Gruppenausstellung umfasst verschiedene Stile und Techniken und verdeutlicht Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Werken von 12 europäischen Künstlern.

Gezeigt von Felix Rau und Wolfgang Schwarzkopf

Alias
BustArt
C100
Dan23
Dave the Chimp
eins92
Jana&Js
LayerCake
m-one
My Dog Sighs
Nol
Oner
Patrick Hartl
Sokar Uno
The Young
Various&Gould

street art LayerCake TheMonarch 130x110cm MMoCanvas 2018

Veranstalter

Kunstverein
Tel 0791 / 97 80 186
www.kvsha.de