Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Termine in Schwäbisch Hall

AUSGEBUCHT! Das Experiment - Escape the Library

Macht mit beim ersten Live Escape Room in der Stadtbibliothek!

Bei einem Live Escape Room wird euer Team in einem Raum, in unserem Fall in der Bibliothek, eingeschlossen, und eure Aufgabe ist es zu entkommen. Sucht Spuren und kombiniert sie, um Schlösser zu öffnen und alle Hindernisse zu überwinden. Jeder Escape Room hat eine eigene Story. Und das ist unsere…

Eigentlich seid ihr einer Einladung von Professor Radon zu einem Kinoabend in der Bibliothek gefolgt. Doch als ihr dort ankommt, kommt euch irgendetwas seltsam vor. Dennoch fahrt ihr mit dem Aufzug nach oben, denn der Film soll im 3. Stock laufen. Oben erwartet euch eine Videobotschaft von Professor Radon, in der er euch mitteilt, dass er euch zu Versuchskaninchen degradiert. Es stellt sich heraus, dass er ein geisteskranker Wissenschaftler ist. Er hat alle Ausgänge verriegelt und eine radioaktive Bombe in der Bibliothek versteckt. Ihr könnt nur entkommen, wenn ihr es als erste Gruppe und innerhalb von 1½ h schafft, die versteckten Hinweise zu finden, die Codes zu knacken und die Rätsel zu lösen. Also, bloß keine Zeit verlieren – ticktack, ticktack, ticktack…

Ab 13 Jahren
Gruppengröße: 3-5 Personen

Anmeldung in der Stadtbibliothek und nur als Gruppe. Wir benötigen von allen Teilnehmenden unter 16 Jahren das schriftliche Einverständnis einer erziehungsberechtigten Person

Escape the Library; Foto: pv

Eintritt: 5 € pro Person