Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Termine in Schwäbisch Hall

Achim Köpf - Farbwelten

Farben, im Licht geboren, lebendig und belebend, lassen die Natur ihre Schönheit, ihre Gestalt, ihr Werden entfalten. Natur, in Farben interpretiert, lässt den Betrachter ihr Wesen neu entdecken. Die Energie, die von ihrem Wachstum, ihrem Streben zum Licht ausgeht, erfasst und inspiriert uns. Blüten, Blätter, Früchte, die Fülle eines Sommers, lassen uns Motive entdecken, welche in faszinierenden Farbwelten festgehalten werden können. Philosophisch ist Wahrnehmung, Sehen, das Ergebnis unserer eigenen Sinne. Jedes Bild liegt somit im Auge des Betrachters. Die schlichte Natur in ihrer Einzigartigkeit ist das Lieblingsmotiv von Achim Köpf. „Farbwelten“ inspiriert den Betrachter zu einer neuen Sichtweise und Wahrnehmung profaner Objekte als leuchtende Farbgebilde. Die Objekte für dieses Photoart-Projekt fand er in Blumenläden, heimischen Gärten, Parks und Wäldern und sogar im Kompost. Als Fotograf beschäftigt er sich intensiv mit der Wahrnehmung der Natur. Mit seinen Werken möchte er sie ganzheitlich erfassen und in ganz individuellen Bildern neu erschaffen.

Achim Köpf:
Grafike, Fotodesigner
EFIAP-d2, Schwäbisch Hall,
www.koepf-photoart.de
1968 geboren

1980 erstes Interesse an der Fotografie

ab 1989 autodidaktisches Studium der Fotografie, experimentelle Fotografie

Seit 1992 Freier Mitarbeiter der Sport- und Lokalredaktion des Haller Tagblatts als Fotograf, Berichterstattung, Reportagen. Zahlreiche freiberufliche grafische Gestaltungen, fotografische Auftragsarbeiten.

Zahlreiche Veröffentlichungen von Fotos in Zeitschriften, Bildbänden und Kalendern. Seit 2003 bis heute erfolgreich bei nationalen und internationalen Salons und Wettbewerben, Jurymitglied bei nationalen und internationalen Fotowettbewerben.

Farbwelten; Foto: Achim Köpf

Veranstalter

Volkshochschule
Tel 0791/ 97066-0
info@vhs-sha.de
www.vhs-sha.de