Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Termine in Schwäbisch Hall

Wanderausstellung: An(ge)kommen in Schwäbisch Hall

Augenblicke. Begegnungen. Geschichten

Die Wanderausstellung »An(ge)kommen. Augenblicke. Begegnungen. Geschichten.« porträtiert Menschen mit unterschiedlichsten Fluchtgeschichten: Geflüchtete, die seit vielen Jahren in Deutschland leben, sowie vor kurzem geflüchtete Menschen.
Die Ausstellung beleuchtet die Themen Flucht und Fluchtursachen und gibt Geflüchteten ein Gesicht und eine Stimme. Die einzelnen Erzählungen sind sehr persönlich und geben einen ungetrübten Einblick in die Flucht und das heutige Leben der Porträtierten.

»Wenn jemand flüchtet, will er kein Held sein – er will ein Mensch sein, er will ein normales Leben« - Hala Elamin

Nach Wunsch können auch Führungen durch die Ausstellung angeboten werden.

Plakat zur Veranstaltung

Veranstalter

Freundeskreis Afrika e. V. und Forum der Kulturen Stuttgart e. V.