Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Termine in Schwäbisch Hall

Indisches Konzert im Rahmen der Finissage zur Ausstellung „Die große Kunst der Aktmalerei III“

Im Rahmen der Finissage zur Ausstellung „Die große Kunst der Aktmalerei III“ an der Haller Akademie der Künste findet ein Konzert mit klassischer indischer Musik statt. Dieses wird in Zusammenarbeit mit den Freilichtspielen Hall veranstaltet. Die Musiker sind Somdhatta Chatterjee (Vokal), Abhisek Lahiri (Sarod) und Parthasarathi Mukherjee (Tabla).Somdhatta Chatterjee erhielt seit ihrer Kindheit Gesangsunterricht. Sie gab zahlreiche Konzerte bei Musikfestivals in Indien und tritt nun zum ersten Mal im Ausland auf.

Abhisek Lahiri gibt seit Jahren regelmäßig Konzerte in Hall. Er gilt laut Mitteilung als Virtuose auf der Sarod und hat als einer der jüngsten Künstler den All India Radio Award und den Presidential Award gewonnen. Seine Konzertreisen führen ihn rund um die Welt, zum Beispiel nach Kanada, Japan, und Marokko.

Parthasarathi Mukherjee gibt seit vielen Jahren weltweit Konzerte und arbeitet mit indischen und westlichen Jazzmusikern, Choreographen und Tänzern zusammen.

Weitere Informationen unter www.sarodabhisek.com

Veranstalter

Haller Akademie der Künste in Koop. mit den Freilichtspielen