Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Termine in Schwäbisch Hall

DJ Lecture: Punk - from London to Schwäbisch Hall

Im Rahmen von Very British!- Britische Kulturwochen Schwäbisch Hall 2018/19

Mit: Sid Steiner und Barny Trouble

Sid Steiner und Barny Trouble, beide Punks der ersten Stunde, präsentieren in ihrer DJ Lecture den Weg des Punk von England zu uns. Punk war Import aus UK! Die junge schwäbische Punkszene saugte sich das Britische als Vorbild und Ursprung auf, und wer nicht in London war hatte erst mal keine Ahnung.

Die Musik steht an diesem Abend klar im Mittelpunkt. Mit zahleichen Bildern wird er sich aber um auch Fanzines, Parolen, Klamotten und Ästhetik drehen. Dazu gibt es, was auch sonst, kühles englisches Bier ...

Zur Person:

Simon "Sid" Steiner war Punkmusiker der ersten Stunde. Früher trieb er sich u.a. auch im Club Alpha in Hall herum. Er war an der Ausstellung "Wie der Punk nach Stuttgart kam" im Württembergischen Kunstverein aktiv beteiligt. Barny Trouble ist Mitarbeiter beim Punklabel incognitorecords. In den Hochzeiten des Punk lebte er in London, heute in Stuttgart.

London Punks; Foto: Kumpf

Veranstalter

Volkshochschule
Tel 0791/ 97066-0
info@vhs-sha.de
www.vhs-sha.de
Eintritt frei