Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Termine in Schwäbisch Hall

Abgesagt! Hinter dem Horizont ... - Thema: Digitalisierung

Verschoben auf 11.04.2019!

Mit: OB Hermann-Josef Pelgrim und Ralph Müller-Eiselt, Senior Expert „Megatrends“ der Bertelsmann Stiftung.

Digitalisierung ist "der" Megatrend unseres Jahrhunderts. Die digitale Transformation ist in vollem Gange - und das "digitalen Zeitalter" revolutioniert unsere Gesellschaft. Sei es bei Wirtschaft und Arbeit, Gesellschaft, Politik und Kommunikation, oder auch im Alltagsleben.
Kein Bereich, der nicht von der Digitalisierung betroffen ist.

Im Gespräch mit OB Hermann Josef-Pelgrim und dem Digitalisierungsexperten Ralph Müller-Eiselt wollen wir fragen: Wie genau verändert die Digitalisierung unsere Welt, und welche konkreten Folgen hat sie für unsere Gesellschaft? Welche Chancen, aber auch welche Gefahren bringt sie mit sich? Können wir den digitalen Wandel überhaupt aktiv gestalten, und wenn ja: wie und mit welchen Zielen? Und: Wie verhalten sie der ländliche Raum und die Digitalisierung zueinander, z.B. bei uns in Schwäbisch Hall?


Zur Person:
Ralph Müller-Eiselt ist Senior Expert bei der Bertelsmann Stiftung und Programmdirektor Megatrends. Er gilt als einer der klügsten und besten Köpfe zum Thema der gesellschaftlichen Folgen der Digitalisierung und machte u.a. durch sein viel beachtetes Buch "Die digitale Bildungsrevolution" von sich reden.

Veranstalter

Volkshochschule
Tel 0791/ 97066-0
info@vhs-sha.de
www.vhs-sha.de