Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Termine in Schwäbisch Hall

Reformationsjahr 2017: Ökumenisches Frauenmahl - "Frieden - In uns - mit uns - durch uns?!"

Martin Luther und seine Gattin Katharina von Bora pflegten ein gastfreundliches Haus. Auf dem Weg zum Reformationsjubiläum greifen nun Frauenmahle in ganz Deutschland diese lutherische Tradition des 16. Jahrhunderts auf – so auch für die Region Hohenlohe am 19. Mai 2017 in Schwäbisch Hall.

Das ökumenisch getragene Frauenmahl in Schwäbisch Hall steht unter dem Thema „Frieden – In uns, mit uns, durch uns“. Frauen aus unterschiedlichen Bereichen von Kirche und Gesellschaft werden zwischen den einzelnen Gängen eines Menüs mit kurzen Tischreden zum Thema die Gespräche an den Tischen inspirieren. Kulturelle Beiträge werden den Abend abrunden.

Interessierte Frauen können zentral ab Febr. über das Ev. Kreisbildungswerk einen Flyer anfordern, Telefon 0791/94674-150, eks@brenzhaus.de

Im Rahmen der Reihe "Reformationsjahr 2017".

Veranstalter

Evang. Kreisbildungswerk Schwäbisch Hall mit Unterstützung der Kath. Erwachsenenbildung
Tel 0791/94674-150/-151
eks@brenzhaus.de
Anmeldung erforderlich (Gebühr 38,00 €) beim Evangelischen Kreisbildungswerk