Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Termine in Schwäbisch Hall

JazzArtFestival Extra: „Jazz von der Insel - British Jazz Records“ Vortrag von Arne Reimer mit Bildern und Musikbeispielen

Im Vorprogramm zum 13. Internationalen JazzArtFestival Schwäbisch Hall lädt das Veranstalterteam herzlich ein zu einem JazzArt Extra-Abend:
Der Leipziger Jazzjournalist und Fotograf Arne Reimer präsentiert in seinem Vortrag „Jazz von der Insel“ herausragende britische Platten. Der Brexit steht vor der Tür. Ein guter Grund zu schauen, welche Jazzmusiker der Insel uns geprägt haben. Unter dem Einfluss von Amerika aber auch im Austausch mit anderen Europäern fand der britische Jazz in den 50er Jahren langsam zu seiner eigenen Stilistik. Arne Reimer zurück auf Schallplatten des Jazz der 60er und 70er Jahre, zeigt Verbindungen auf und spielt Musikbeispiele vor.

Mit seinem Interesse für Menschen und Musik arbeitet Arne Reimer für diverse Magazine, Plattenfirmen und veröffentlichte die Bücher „American Jazz Heroes“ wofür er 2017 den Sonderpreis ECHO Jazz erhielt. Sein aktuelles Buch „Long Play“ widmet sich dem analogen Zeitalter, Schallplattenläden und Sammlern.

Im Rahmen von Very British! Britische Kulturwochen Schwäbisch Hall 2018/19

Foto: Arne Reimer

Veranstalter

Jazzclub / Kulturbüro / Goethe-Institut / Konzertkreis Triangel
Eintritt frei