Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Termine in Schwäbisch Hall

Konzert mit Maria Kliegel (Cello) und Oliver Triendl (Klavier)

Maria Kliegel: Violoncello
Oliver Triendl: Klavier

Programm:
Maria Kliegel ist eine Ausnahme-Cellistin und dies nicht, weil sie mit dem Verkauf ihrer CDs an der Weltspitze liegt. Mstislaw Rostropowitsch bezeichnete sie „als beste Cellistin, die ich seit Jacqueline du Pré gehört habe“. Viele internationale Musikpreise hat sie gewonnen und setzt sich unermüdlich auch für zeitgenössische Musik ein.
Als äußerst vielseitiger Künstler etablierte sich der Pianist Oliver Triendl in den vergangenen Jahren. Seine solistische Zusammenarbeit mit zahlreichen renommierten Orchestern zeichnet ihn genauso aus wie sein leidenschaftliches kammermusikalisches Engagement. Auch er ist mehrfacher Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe.

Zoltan Kodály / Sonate für Violoncello und Klavier op. 4
Leos Janácek / Pohadka (Märchen): Stücke für Violoncello u. Klavier
Frédéric Chopin / Grand Duo concertant sur des thèmes de „Robert le diable“ für Violoncello und Klavier E-Dur
Sergei Rachmaninoff / Sonate für Violoncello u. Klavier g-Moll op. 19

Maria Kliegel; Foto: Conny Müller

Eintritt: Euro 25,–/20,–, erm. 12,50/10,–
1

Vorverkauf

Tourist Information
NEU: Hafenmarkt 3, 74523 Schwäbisch Hall
Mo-Fr 9-17 Uhr / Sa 10-13 Uhr (Mai-Sept: Mo-Fr 9-18 Uhr / Sa+So 10-15 Uhr)
Tel 0049 (0)791 - 751-600
karten@schwaebischhall.de
Online-Ticket-Shop