Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Termine in Schwäbisch Hall

Ahmad Mansour: Ein Klartextgespräch über Religion, Integration und Demokratie in Deutschland

Nachholtermin für den 09.05.2017.

Ahmad Mansour (geb. 1976), bekannt durch Fernsehauftritte bei Anne Will, Maischberger und Hart aber Fair, ist arabischer Israeli und Diplompsychologe. Er war früher selbst fundamentalistischer Islamist - und ist heute Programme Director bei der European Foundation for Democracy. Von 2012 bis 2014 wurde er mit dem Moses-Mendelssohn-Preis ausgezeichnet. Seine jüngste Veröffentlichung "Generation Allah. Warum wir im Kampf gegen religiösen Extremismus umdenken müssen" wurde zum Bestseller. Mansour wurde 2016 zum Botschafter für Demokratie und Toleranz ernannt und berät u.a. den Bundespräsidenten.

Veranstalter

Volkshochschule
Tel 0791/ 97066-0
info@vhs-sha.de
www.vhs-sha.de