Schrift verkleinern Schrift vergrößern
Schwäbischhall Shop

Attraktive Bauplätze

Ein stetiges Bevölkerungswachstum. Menschen aus über 100 Nationen. Nahezu Vollbeschäftigung. Viele Unternehmen, die in ihrem Bereich zu Weltmarktführern gehören. Ein großes und auch weit über die Stadtgrenzen hinaus bekanntes Angebot an Kunst und Kultur. Profilierte Bildungs- und Betreuungsangebote. Ein Stadtbild, was in Deutschland so nur schwerlich noch einmal zu finden ist. Und dazu noch freundliche und offene Menschen.

Das klingt auf den ersten Blick nach Metropolen wie Berlin, München, Hamburg oder Stuttgart. Doch von diesen Großstädten ist hier nicht die Rede. Vielmehr ist damit Schwäbisch Hall - die wahrscheinlich kleinste Metropole der Welt, gemeint. Und diesen Titel trägt die Stadt zu Recht, denn sie hat vieles zu bieten, wovon andere nur träumen können!

Unser Wirtschaftsraum verfügt über einen hohen Wohn-, Freizeit- und Erholungswert in einer nachhaltigen Landschaft. Diese weichen Standortfaktoren und die damit gegebene Qualität des Wohn- und Arbeitsumfeldes werden durchweg positiv beurteilt. Die attraktiven Angebote im Einzelhandel, den Dienstleistungen, in der Gastronomie, bei der Hotel-, der Gesundheits- und Wellnessbranche sind weit überdurchschnittlich. Ebenso die überregional bedeutenden kulturellen und schulischen Angebote.

Suchen Sie einen attraktiven Bauplatz für Wohnen oder einen Bauplatz für Gewerbe?

Schwäbisch Hall - der attraktive Wirtschaftsstandort, in dem man besser leben, wohnen, arbeiten und investieren kann.

Schwäbisch Hall aus der Vogelsperspektive als Globus: Foto: Achim Köpf