Veranstaltungskalender: Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

Hauptbereich

Sie befinden sich im folgenden Untermenüpunkt:Veranstaltungskalender

„… ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen“ (Mt 25,36). Gefängnisseelsorge als kirchlicher Dienst für die Gesellschaft.

date 05.03.2020 time 19:30 Uhr organiserkeb Schwäbisch Halldate
Gemeindesaal Christus König
Naumannstr.
74523 Schwäbisch Hall
E-Mail schreibenplacefrei
  • „… ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen“ (Mt 25,36). Gefängnisseelsorge als kirchlicher Dienst für die Gesellschaft.

Seelsorge im Gefängnis meint Begleitung von Menschen in Haft aus dem befreienden Geist Jesu. Brücken zu bauen und Freiräume ermöglichen, damit Leben in Haft ausgehalten und angenommen werden kann. Menschen sollen in ihrem Bemühen bestärkt werden umzukehren und ein sinnerfülltes Leben ohne Straffälligkeit zu führen. Ein Gespräch mit dem Gefängnisseelsorger Kurt Waidosch.

Kartenansicht zum Veranstaltungsort

Alle Veranstaltungen anzeigen

Infobereiche

Kontakt

Kontakt

KulturbüroAm Markt 974523 Schwäbisch Halldate0791 751-620E-Mail schreiben

Geoportal Schwäbisch Hall

Spätestens seit Google Maps haben Geoinformationssysteme und Geodaten ganz unbewusst Einzug in unser Leben gehalten. Wir nutzen ganz selbstverständlich Daten und Informationen mit Raumbezug für unterschiedlichste Zwecke. Die Stadtverwaltung Schwäbisch Hall stellt Geoinformationen aus unterschiedlichen Fachbereichen der Stadt einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung.

Die Stadt Schwäbisch Hall baut, unter der Federführung der Abteilung Vermessung, seit 1996 in ihrem städtischen Geoinformationssystem (GIS) konsequent raumbezogene Daten auf.

zum Geoportal

Webcam

Webcam der Stadt Schwäbisch Hall