Seite drucken
Schwäbisch Hall

Deutschland sicher machen! - Mit: BKA Präsident Münch

Datum 28.09.2022 Uhrzeit 19:00 Uhr VeranstalterVolkshochschuleTelefon-Nr. des Veranstalters0791 97066-0Veranstaltungsort
Haus der Bildung
Salinenstraße 6-10
74523 Schwäbisch Hall
E-Mail-AdresseWebsiteEintrittFreier Eintritt!

Das Bundeskriminalamt ist Zentralstelle der deutschen Polizei, führt in bestimmten Bereichen der internationalen und schweren Kriminalität selbst Ermittlungen, forscht, entwickelt, analysiert und fahndet. Handlungsschwerpunkte sind hierbei unter anderem schwere und organisierte Kriminalität, polizeilicher Staatsschutz, Terrorismus sowie Cyber-Kriminalität. Das Ziel ist dabei stets klar: Kriminalität bekämpfen und Deutschland zu einem sicheren Ort machen.

Doch: Wie kann Sicherheit in unserer offenen Gesellschaft im 21. Jahrhundert gewährleistet werden? Wie verändern sich die Herausforderungen in Deutschland und in der Welt - und wie muss darauf reagiert werden?

 Der Präsident des Bundeskriminalamtes, Holger Münch, wird hierzu im Haus der Bildung sprechen.

Es besteht Gelegenheit zum Austausch und zur Diskussion

 Zur Person:

Holger Münch, BKA Präsident seit 2014. Bis zu seiner Berufung an die BKA-Spitze war er Staatsrat beim Innensenator in Bremen. Er ist heute Chef von 7.130 Mitarbeitenden, die an den BKA Standorten in Berlin, Wiesbaden und Meckenheim arbeiten.

 

Kartenansicht zum Veranstaltungsort

http://www.schwaebischhall.de//de/kultur-tourismus/veranstaltungen/veranstaltungskalender