Seite drucken
Schwäbisch Hall

Literatur live Sommeredition: Jaroslav Rudiš "Gebrauchsanweisung fürs Zugreisen"

Datum 29.06.2022 Uhrzeit 19:30 Uhr VeranstalterKulturbüro Schwäbisch Hall / Hohenloher FreilandmuseumTelefon-Nr. des Veranstalters0791 971010 (Freilandmuseum)Veranstaltungsort
Hohenloher Freilandmuseum Wackershofen, Am Museumsbahnhof (bei Regen im Weidnerhof)
Dorfstraße 53
74523 Schwäbisch Hall
E-Mail-AdresseWebsiteEintritt12,- Euro / Schüler/Stud. 6,- Euro - Vorverkauf: Freilandmuseum und Osiander
  • Literatur live Sommeredition: Jaroslav Rudiš "Gebrauchsanweisung fürs Zugreisen"

Erstmals ist die Reihe Literatur live zu Gast im Freilandmuseum Wackershofen!

18.30 Uhr Einlass / Führung im Museumsbahnhof mit Museumsleiter Michael Happe

19.30 Uhr Beginn der Lesung / Begrüßung Oberbürgermeister Daniel Bullinger

Der Comburgstipendiat des Jahres 2021 macht nochmals Station in Schwäbisch Hall und stellt seine "Gebrauchsanweisung fürs Zugreisen" am Museumsbahnhof im Freilandmuseum vor. Jaroslav Rudiš, geboren 1972 in der Tschechoslowakei, lebt heute in Lomnice nad Popelkou und Berlin. Er ist Schriftsteller, Drehbuchautor, Dramatiker und Musiker. Er studierte Deutsch und Geschichte in Liberec, Zürich und Berlin. Sein Roman Winterbergs letzte Reise – das erste Buch, das er auf Deutsch verfasst hat – war für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert. Zum Bestseller avancierte die "Gebrauchsanweisung fürs Zugreisen". In seinem Buch begibt er sich im Takt der Schienen durch Europa: von Berlin aus bis zum Gotthardtunnel, mit der Semmeringbahn von Wien bis Triest, im Nachtzug durch Polen und die Ukraine oder im tschechischen Speisewagen von Hamburg nach Prag.

Vorverkaufsstelle

organiserBuchhandlung Osiander und Hohenloher Freilandmuseum
dateZur Website
Öffnungszeiten:

Öffnungszeiten

Mo-Fr 09:00 - 19:00 Uhr

Sa 09:00 - 18:00 Uhr

Kartenansicht zum Veranstaltungsort

http://www.schwaebischhall.de//de/kultur-tourismus/veranstaltungen/veranstaltungskalender