Seite drucken
Schwäbisch Hall

Konzertmatinée mit Lehrkräften der Musikschule

Datum 26.06.2022 Uhrzeit 11:00 Uhr VeranstalterMusikschule Schwäbisch HallTelefon-Nr. des Veranstalters0791 97066-41Veranstaltungsort
Hospitalkirche
Am Spitalbach 8
74523 Schwäbisch Hall
E-Mail-AdresseWebsiteEintrittEintritt frei

Am Sonntag, 26. Juni, musizieren um 11 Uhr die Lehrerinnen und Lehrer der städtischen Musikschule Schwäbisch Hall im Rahmen einer Konzert-Matinee in der Hospitalkirche. Auf dem Programm stehen vor allem lebendige, spannende und wunderschöne Kammermusikwerke, aber auch Solobeiträge werden zu hören sein.

Einige Lehrkräfte, die in den vergangenen Jahren neu in das Kollegium der Städtischen Musikschule gekommen sind, stellen sich und ihre Instrumente bei dieser Matinee erstmals dem Haller Publikum im Rahmen eines Lehrkräftekonzerts vor. So wird Arlette Probst das von Dai Fukjikura 2016 komponierte Stück „Following“ für Fagott Solo präsentieren. Tobias Hauenstein, begleitet von Arian Teuffel am Klavier, musiziert Alexandre Guilmants „Morceau Symphonique, op. 88 am Tenorhorn.

Musikinteressierte in und um Schwäbisch Hall sind herzlich zu diesem Konzert eingeladen. Der Eintritt ist frei.

http://www.schwaebischhall.de//de/kultur-tourismus/veranstaltungen/veranstaltungskalender