Seite drucken
Schwäbisch Hall

Gut alt werden in Schwäbisch Hall

Jeder Mann, jede Frau überlegt irgendwann einmal: Wie werde ich leben, wenn ich alt bin? Welche Veränderungen wird das Alter mit sich bringen? Welche Rolle möchte ich dann haben und welche wird mir tatsächlich offenstehen? Und: Wer kümmert sich um mich, wenn ich Hilfe benötige?

Früher war hohes Alter die Ausnahme, heute ist es die Regel. Früher fehlten das medizinische Wissen und der Wohlstand, um alten Menschen hohe Lebensqualität und möglichst viel Selbstbestimmung zu sichern. Heute haben wir das Wissen und wir haben den Wohlstand dafür.

Wir sind verpflichtet, beides nach Kräften einzusetzen, damit Menschen auch im Alter in Würde leben können. In Schwäbisch Hall verfügen wir über eine ausgezeichnete Struktur in der stationären wie auch in der ambulanten Altenhilfe und in Beratungsangeboten.

Die Stiftung "Der Hospital zum Heiligen Geist" betreibt vier Seniorenwohnhäuser: Wir sind gut vorbereitet!

   

  

  
http://www.schwaebischhall.de//de/leben-freizeit/senioren/allgemeines