In der Übersicht

Neue Öffnungszeiten: Bürgeramt öffnet künftig auch am Samstag
Artikel vom 02.08.2022

Neue Öffnungszeiten: Bürgeramt öffnet künftig auch am Samstag

Personalausweis verlängern, Reisepass beantragen, Wohnsitz anmelden: Diese Amtsgänge können Schwäbisch Haller Bürgerinnen und Bürger künftig auch einmal im Monat samstags erledigen.
Bürgerstiftung unterstützt Ferienleseclub „Heiß auf Lesen“
Artikel vom 02.08.2022

Bürgerstiftung unterstützt Ferienleseclub „Heiß auf Lesen“

Die Schwäbisch Haller Bürgerstiftung fördert die Stadtbibliothek Schwäbisch Hall bereits seit einigen Jahren und hat auch in diesem Jahr den Ferienleseclub „Heiß auf Lesen“ großzügig unterstützt.
Sanierung an der Unterwöhrd-Mauer beginnt
Artikel vom 01.08.2022

Sanierung an der Unterwöhrd-Mauer beginnt

Das jahrhundertealte und denkmalgeschützte Stützmauerwerk rund um den Unterwöhrd in Schwäbisch Hall muss dringend und aufwendig saniert werden.
Lückenschluss Radwegverbindung Schwäbisch Hall - Vellberg
Artikel vom 01.08.2022

Lückenschluss Radwegverbindung Schwäbisch Hall - Vellberg

Mit dem Ausbau der Radwegeverbindung zwischen Sulzdorf-Dörrenzimmern und Vellberg konnte eine Lücke in der wichtigen Radwegroute östlich von Schwäbisch Hall geschlossen werden.
Ostumfahrung: Bäume müssen aufgrund Erkrankung gefällt werden
Artikel vom 29.07.2022

Ostumfahrung: Bäume müssen aufgrund Erkrankung gefällt werden

Entlang der Ostumfahrung in Schwäbisch Hall sind zahlreiche Quitten sowie Mispeln von der Gehölzkrankheit „Feuerbrand“ befallen.
Gemeinderat macht Weg frei für neue Maßregelvollzugsklinik
Artikel vom 28.07.2022

Gemeinderat macht Weg frei für neue Maßregelvollzugsklinik

Der Gemeinderat der Stadt Schwäbisch Hall machte am 27. Juli den Weg frei für neue Maßregelvollzugsklinik.
Vortragsabend „Was ist Autismus (nicht)?“
Artikel vom 22.07.2022

Vortragsabend „Was ist Autismus (nicht)?“

Am Montag, 11. Juli, fand in die Aula des Schulzentrums West, der Vortrag „Was ist Autismus (nicht)? - Mein Kind ist anders, wie gehe ich damit um?“ statt.
Kinder gehen mit Oberbürgermeister Bullinger Eis essen
Artikel vom 21.07.2022

Kinder gehen mit Oberbürgermeister Bullinger Eis essen

Es ist gute Tradition, dass die Kinder, die die Schätzfrage beim Kinderfest am besten beantwortet haben, mit dem Oberbürgermeister ein Eis essen gehen.
Stadtquartier Bahnhofsareal: Vorstellung der Ankerprojekte (19.07.)
Artikel vom 15.07.2022

Stadtquartier Bahnhofsareal: Vorstellung der Ankerprojekte (19.07.)

Neuer Wohnraum in unmittelbarer Nähe zur Haller Altstadt entsteht im Stadtquartier Bahnhofsareal. Sowohl Familien mit Kinder als auch Senioren oder Singles können hier ihren Wohntraum verwirklichen. ...
Stadt erwirbt Werke ukrainischer Künstlerinnen
Artikel vom 14.07.2022

Stadt erwirbt Werke ukrainischer Künstlerinnen

Die Stadt Schwäbisch Hall hat bei zwei ukrainische Frauen drei Kunstwerke erworben, die diese extra für die Stadt anfertigten.
1110 Einträge