In der Übersicht

Kinderfest: Straßen ab 13 Uhr gesperrt

Kinderfest: Straßen ab 13 Uhr gesperrt

Aufgrund des Kinderfestes werden die Zufahrten in die Innenstadt gesperrt. Die Sperrungen werden bis mindestens 17 Uhr bestehen.
Fachgruppe Leben mit Demenz: Ausflug in den Vogelpark Crailsheim (14.06.)
Artikel vom 07.05.2024

Fachgruppe Leben mit Demenz: Ausflug in den Vogelpark Crailsheim (14.06.)

Für Angehörige von Menschen mit Demenz sowie demenziell Erkrankte organisiert die Fachgruppe Leben mit Demenz einen schönen Nachmittag in Crailsheim.
Fachstelle Kinderschutz mit Anja Thurm besetzt
Artikel vom 07.05.2024

Fachstelle Kinderschutz mit Anja Thurm besetzt

Seit Oktober 2023 ist die Fachstelle Kinderschutz nun bei der Stadt Schwäbisch Hall eingerichtet und mit Anja Thurm kompetent besetzt.
Stadtbibliothek: Musikinstrumente zuhause ausprobieren

Stadtbibliothek: Musikinstrumente zuhause ausprobieren

In der Stadtbibliothek können verschiedene Instrumente ausgeliehen werden. Im Schwerpunkt handelt es sich um Saiteninstrumente.
Klimaschutzpreis 2024 - jetzt bewerben!
Artikel vom 06.05.2024

Klimaschutzpreis 2024 - jetzt bewerben!

Der Klimaschutzbeirat und die Stadt Schwäbisch Hall rufen alle Gruppen und Vereine sowie Unternehmen aus Schwäbisch Hall auf, sich für den Klimaschutzpreis 2024 zu bewerben.
Eltern helfen Eltern: Interkulturelle Mentorinnen und Mentoren gesucht

Eltern helfen Eltern: Interkulturelle Mentorinnen und Mentoren gesucht

Elternmentorinnen und -mentoren begleiten und unterstützen Familien, die neu nach Deutschland gekommen sind. Die neue Qualifizierungsrunde für beginnt im September.
Hofaktionstage am Heimbacher Hof (10./11.05.)
Artikel vom 06.05.2024

Hofaktionstage am Heimbacher Hof (10./11.05.)

Endlich wieder Hofaktionstage ohne Baustelleneinschränkungen aber mit viel Platz und tollen neuen Räumen.
Führung im HFM: Haller Frauengeschichten (12.05.)
Artikel vom 02.05.2024

Führung im HFM: Haller Frauengeschichten (12.05.)

Die Muttertagsführung im Hällisch-Fränkischen Museum steht dieses Jahr unter dem Thema „Mütter und Töchter". Beginn ist um 14.30 Uhr.
Kleine Patienten: Teddy-Klinik im Kinderhaus Katharina

Kleine Patienten: Teddy-Klinik im Kinderhaus Katharina

Die Teddy-Klinik des DRK-Aalen war nun auf Initiative von Freiwilligendienstleistenden des DRK im städtische Kinderhaus Katharina zu Besuch.
MGH: Neubürger-Stammtisch am 7. Mai

MGH: Neubürger-Stammtisch am 7. Mai

Für alle, die neu in Schwäbisch Hall sind, gibt es von VHS und Mehrgenerationentreff den monatlichen Stammtisch.
1108 Einträge