Coronavirus: Einkaufsservice für ältere und gefährdete Menschen
Die Stadt Schwäbisch Hall bietet einen Einkaufsservice für Menschen an, die aufgrund ihres Alters oder einer Vorerkrankung ein höheres Risiko für einen schwereren Krankheitsverlauf bei Infizierung mit dem Corona-Virus haben. Diesen Menschen empfiehlt das Robert-Koch-Institut, zu Hause zu bleiben und persönliche Kontakte auf das Notwendigste zu reduzieren.
Menschen, die in Schwäbisch Hall nicht über Familie, Nachbarschaft oder Bekannte mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln oder Produkten aus der Apotheke versorgt werden können, können von Montag bis Samstag Bestellungen für diese Waren unter der Telefonnummer Telefonnummer: 0791 751-294 abgeben. Dieser Einkaufsservice wird vom Mehrgenerationenhaus organisiert.
Die Bestellung sollte täglich bis 12 Uhr erfolgen, damit die Waren noch am selben Tag eingekauft und ausgeliefert werden können. Die Bezahlung der Waren erfolgt dann bei der Lieferung.
Ehrenamtliche, die den Lieferservice unterstützen möchten, können sich gerne ebenfalls unter der Nummer Telefonnummer: 0791 751-294 melden.
Viele Gastronomiebetriebe und Geschäfte in Schwäbisch Hall bieten derzeit einen Liefer- oder Abholservice an. Eine aktuelle Übersicht finden Sie hier.