Presse Aktuell: Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

Hauptbereich

Sie befinden sich im folgenden Untermenüpunkt:Presse Aktuell

Baumfällung: Neue Reifensteige einseitig gesperrt

Artikel vom 10.03.2021

Am kommenden Freitag, 12. März, wird die Neue Reifensteige nahe des Luckenbacher Sees kurz vor der Einmündung in die B19 von 8 Uhr bis zum frühen Nachmittag einseitig gesperrt. Grund dafür sind Fällarbeiten: Laut einem Gutachterbüro haben in diesem Bereich zwei große Pappeln ihre Standfestigkeit verloren. Anhand von Messungen wurden den Pappeln am Stammfuß nur noch geringe Restwandstärken bescheinigt. Zudem sind die Kronen schon weitestgehend abgestorben und weisen eine Menge bruchgefährdetes Totholz auf. Aus Gründen der Verkehrssicherheit müssen die Pappeln nun entfernt werden, damit sie nicht auf die Straße oder den Radweg stürzen. Die Untere Naturschutzbehörde im Landratsamt hat hierfür die nötige Ausnahmegenehmigung erteilt. Die Maßnahme wird in Kooperation mit der Straßenmeisterei durchgeführt. Der Verkehr wird während der Arbeiten mit einer Baustellenampel geregelt, es kann auch sein, dass die Straße kurzzeitig komplett gesperrt werden muss.

Infobereiche

Kontakt

Kontakt

datePressestelleAm Markt 674523 Schwäbisch Halldate0791 751-245date0791 751 466E-Mail schreiben

Geoportal Schwäbisch Hall

Spätestens seit Google Maps haben Geoinformationssysteme und Geodaten ganz unbewusst Einzug in unser Leben gehalten. Wir nutzen ganz selbstverständlich Daten und Informationen mit Raumbezug für unterschiedlichste Zwecke. Die Stadtverwaltung Schwäbisch Hall stellt Geoinformationen aus unterschiedlichen Fachbereichen der Stadt einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung.

Die Stadt Schwäbisch Hall baut, unter der Federführung der Abteilung Vermessung, seit 1996 in ihrem städtischen Geoinformationssystem (GIS) konsequent raumbezogene Daten auf.

zum Geoportal

Webcam

Webcam der Stadt Schwäbisch Hall