Presse Aktuell: Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

Hauptbereich

Sie befinden sich im folgenden Untermenüpunkt:Presse Aktuell

Neueröffnung im Ritter-Areal

Artikel vom 24.06.2020

Heute hat der neue Edeka-Markt im Ritter-Areal in der Schwäbisch Haller Innenstadt zum ersten Mal seine Türen geöffnet. Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim freut sich über die Neueröffnung: „Mit dem neuen Markt wird die Nahversorgung in unserer Innenstadt weiter verbessert. Zusammen mit dem Bioritter gibt es im Ritter-Areal nun ein breites Lebensmittel-Angebot für die Hallerinnen und Haller." Auch die Neugestaltung des Innenhofs auf Initiative von Bioritter helfe dabei, wieder mehr Menschen in das Ritter-Areal zu locken und die Kundenfrequenz dort zu erhöhen.

Infobereiche

Kontakt

Kontakt

datePressestelleAm Markt 674523 Schwäbisch Halldate0791 751-245date0791 751 466E-Mail schreiben

Geoportal Schwäbisch Hall

Spätestens seit Google Maps haben Geoinformationssysteme und Geodaten ganz unbewusst Einzug in unser Leben gehalten. Wir nutzen ganz selbstverständlich Daten und Informationen mit Raumbezug für unterschiedlichste Zwecke. Die Stadtverwaltung Schwäbisch Hall stellt Geoinformationen aus unterschiedlichen Fachbereichen der Stadt einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung.

Die Stadt Schwäbisch Hall baut, unter der Federführung der Abteilung Vermessung, seit 1996 in ihrem städtischen Geoinformationssystem (GIS) konsequent raumbezogene Daten auf.

zum Geoportal

Webcam

Webcam der Stadt Schwäbisch Hall