Städteverbund Hohenlohe Plus auf neuer Webseite

Artikel vom 10.08.2020

Der Städteverbund Hohenlohe Plus präsentiert sich ab sofort mit einer optisch frischen, sprachlich pfiffigen und aussagekräftigen Webseite unter www.hohenlohe.plus im Internet.
"Wir sind bereits heute eine sehr attraktive Region, die unter anderem durch wirtschaftliche Stärke, kulturelle Vielfalt und Familienfreundlichkeit besticht. In Ergänzung zu den bereits bestehenden regionalen Strukturen müssen wir aber im Wettbewerb um Fachkräfte unsere Aktivitäten bündeln, um auf diesen leistungsfähigen Raum aufmerksam zu machen“, sagt Schwäbisch Halls Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim.

Die von der Bad Mergentheimer Agentur Fischer and Friends in Zusammenarbeit mit Hohenlohe Plus erstellte Webseite gliedert sich in die übergeordneten Bereiche Leben und Arbeiten. Interessierte finden dort Informationen über die Region Hohenlohe und warum es gerade dort so interessant ist zu wohnen und seinem Job nachzugehen. Wissenswertes über Kultur, Sport, Essen, Freizeit und Wohnen werden dort ebenso präsentiert wie die Region als wichtiger Wirtschaftsstandort. Erfolgsgeschichten von Menschen, die von außerhalb der Region nach Hohenlohe gezogen sind und sich bestens heimisch fühlen, runden das Bild ab. In einem dritten Bereich gibt es Informationen über die aktuellen Mitglieder und über Hohenlohe Plus selbst für an einer Mitgliedschaft interessierte Unternehmen und Institutionen. Hohenlohe Plus konnte im Jahr 2020 die Unternehmen Heitec AG, Bera GmbH und Fischer and Friends GmbH als neue Mitglieder begrüßen. Aktuell sind die Social-Media-Kanäle, ein Podcast und weitere Maßnahmen in Arbeit.