Presse Aktuell: Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

Hauptbereich

Sie befinden sich im folgenden Untermenüpunkt:Presse Aktuell

Rechtsabbiegespur an der Kreuzung Grohwiesenstraße/Westumgehung fertiggestellt

Artikel vom 11.09.2020

Die Tiefbau- und Straßenarbeiten an der Einmündung der Grohwiesenstraße auf die Westumgehung sind beendet: Es wurde eine neue Rechtsabbiegespur hergestellt und erste Elemente für eine verkehrsabhängige Ampelanlage an dieser Kreuzung eingebaut. Etwa rund 250 Meter Leerrohrtrassen wurden für die Signaltechnik verlegt. Nun können Autofahrerinnen und -fahrer wieder von der Grohwiesenstraße auf die Westumgehung abbiegen und umgekehrt.

In den folgenden Wochen werden nun noch die Signaltechnik eingebaut sowie die Induktionsschleifen verlegt. Die Kreuzung bleibt hierbei von allen Richtungen befahrbar. Anschließend werden voraussichtlich Ende Oktober die Signalanlagen aufgestellt und in Betrieb genommen.

Infobereiche

Kontakt

Kontakt

datePressestelleAm Markt 674523 Schwäbisch Halldate0791 751-245date0791 751 466E-Mail schreiben

Geoportal Schwäbisch Hall

Spätestens seit Google Maps haben Geoinformationssysteme und Geodaten ganz unbewusst Einzug in unser Leben gehalten. Wir nutzen ganz selbstverständlich Daten und Informationen mit Raumbezug für unterschiedlichste Zwecke. Die Stadtverwaltung Schwäbisch Hall stellt Geoinformationen aus unterschiedlichen Fachbereichen der Stadt einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung.

Die Stadt Schwäbisch Hall baut, unter der Federführung der Abteilung Vermessung, seit 1996 in ihrem städtischen Geoinformationssystem (GIS) konsequent raumbezogene Daten auf.

zum Geoportal

Webcam

Webcam der Stadt Schwäbisch Hall