Presse Aktuell: Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

Hauptbereich

Sie befinden sich im folgenden Untermenüpunkt:Presse Aktuell

Spiele zum Ausleihen am Heimbacher Hof

Artikel vom 28.04.2021

Seit Monaten bieten der Heimbacher Hof und der Kinder- und Jugendtreff im Solpark Kindern und Jugendlichen verschiedene thematische Basteltüten zum Abholen an, um etwas Abwechslung in den Corona-Alltag der Kinder und Jugendlichen zu bringen. Dieses Angebot wurde nun erweitert: Neben den Basteltüten haben die Bundesfreiwilligendienstleistenden zusammen mit dem Werkstattleiter eine größere Anzahl an Spielen gebaut, die für zwei Wochen ausgeliehen werden können.

Teilweise wurden dadurch Spiele ersetzt, die vor drei Jahren beim Brand zerstört wurden, aber auch viele neue Spiele sind entstanden. Ergänzt wird das Spiele-Angebot um eine Auswahl an Fahrzeugen aus dem bei Kindern heißgeliebten Ausleihlager. Ausgeliehen werden können Fahrzeuge vom Ein- oder Hochrad über BMX-Räder bis hin zum Trike.

In einem Padlet auf der gleichnamigen, digitalen Pinnwand-Plattform sind alle ausleihbaren Spiele aufgeführt und es ist gleichzeitig ersichtlich, welches Spiel gerade frei oder ausgeliehen ist. Dieses Padlet ist entweder über den unten stehenden QR Code oder über einen Link einsehbar. Die Abholung und die Rückgabe sind nur zu einem festen Termin möglich, der entweder per E-Mail oder per Telefon unter 0791/55507 vereinbart werden muss.

Infobereiche

Kontakt

Kontakt

datePressestelleAm Markt 674523 Schwäbisch Halldate0791 751-245date0791 751 466E-Mail schreiben

Geoportal Schwäbisch Hall

Spätestens seit Google Maps haben Geoinformationssysteme und Geodaten ganz unbewusst Einzug in unser Leben gehalten. Wir nutzen ganz selbstverständlich Daten und Informationen mit Raumbezug für unterschiedlichste Zwecke. Die Stadtverwaltung Schwäbisch Hall stellt Geoinformationen aus unterschiedlichen Fachbereichen der Stadt einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung.

Die Stadt Schwäbisch Hall baut, unter der Federführung der Abteilung Vermessung, seit 1996 in ihrem städtischen Geoinformationssystem (GIS) konsequent raumbezogene Daten auf.

zum Geoportal

Webcam

Webcam der Stadt Schwäbisch Hall