Seite drucken
Schwäbisch Hall

Musikschul-Eleven bei Jugend musiziert erfolgreich

Artikel vom 04.08.2021

Beim digitalen Regionalwettbewerb von Jugend musiziert hatten sich vier Schülerinnen der Musikschule Schwäbisch Hall aus der Altersgruppe II (11 und 12 Jahre) für den Landeswettbewerb vom 16. bis zum 18. Juli in Calw qualifiziert. Dort erreichten Lucia Enssle (Oboe) und Hanna Zimmermann (Klarinette) jeweils einen 1. Preis, Jenaja Bangert (Klarinette) und Sophie Hoffmann (Querflöte) jeweils einen 2. Preis. 

Beim digitalen Bundeswettbewerb erreichte Tamineh Steinmeyer mit der Querflöte in der Altersgruppe IV einen 2. Preis, ihr Bruder Jona Aaron Steinmeyer, der sie auf der Gitarre begleitete, in der Altersgruppe V einen 1. Preis. 

http://www.schwaebischhall.de//de/rathaus-service/aktuelles-presse/aktuelles/presse-aktuell