Presse Aktuell: Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

Hauptbereich

Sie befinden sich im folgenden Untermenüpunkt:Presse Aktuell

Krimilesung mit Wolfgang Burger und Hilde Artmeier (28.01.)

Artikel vom 23.01.2020

Spannend wird es am Dienstag, 28. Januar, um 19 Uhr in der Stadtbibliothek Schwäbisch Hall. Als Gäste für diesen Abend sind der Krimi-Bestseller-Autor Wolfgang Burger und seine Frau Hilde Artmeier eingeladen.

Gemeinsam verfasste das Schriftsteller-Ehepaar einen rasanten Thriller über Korruption und dunkle Machenschaften in Afrika. Ein Mann ist auf der Flucht. Offenbar wird er gejagt – und das nicht nur von einer Seite. Als er im Flugzeug von Lagos nach Deutschland die zwielichtige Belinda Marie kennenlernt, ist er zunächst nur genervt von der ebenso schönen wie redseligen Rothaarigen. Doch welche Rolle spielt sie wirklich – gehört sie in Wahrheit zu seinen Verfolgern? Für die beiden beginnt eine Jagd auf Leben und Tod …

Das Autoren-Duo liest im Rollenwechsel und bedient dabei vier unterschiedliche Perspektiven. Eine Bildschirmpräsentation und ein Werkstattgespräch mit dem Publikum runden die Veranstaltung ab.

Der Eintritt kostet acht Euro bzw. sechs Euro für Schülerinnen und Schüler sowie Studentinnen und Studenten. Karten sind im Vorverkauf in der Stadtbibliothek und in der Tourist Information erhältlich (telefonische Reservierung unter Telefonnummer: 0791 751-179). In Kooperation mit Osiander.

Infobereiche

Kontakt

Kontakt

datePressestelleAm Markt 674523 Schwäbisch Halldate0791 751-245date0791 751 466E-Mail schreiben

Geoportal Schwäbisch Hall

Spätestens seit Google Maps haben Geoinformationssysteme und Geodaten ganz unbewusst Einzug in unser Leben gehalten. Wir nutzen ganz selbstverständlich Daten und Informationen mit Raumbezug für unterschiedlichste Zwecke. Die Stadtverwaltung Schwäbisch Hall stellt Geoinformationen aus unterschiedlichen Fachbereichen der Stadt einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung.

Die Stadt Schwäbisch Hall baut, unter der Federführung der Abteilung Vermessung, seit 1996 in ihrem städtischen Geoinformationssystem (GIS) konsequent raumbezogene Daten auf.

zum Geoportal

Webcam

Webcam der Stadt Schwäbisch Hall