In der Übersicht

Infektionsschutz: Einrichtungsschließungen in Schwäbisch Hall
Artikel vom 16.03.2020

Infektionsschutz: Einrichtungsschließungen in Schwäbisch Hall

Aus Gründen des Infektionsschutzes werden eine Reihe Einrichtungen geschlossen. Durch diese Maßnahmen sollen Infektionsketten unterbrochen und die Ausbreitung des Coronavirus verlangsamt werden.
Notbetreuung: Kontaktdaten und Kriterien
Artikel vom 14.03.2020

Notbetreuung: Kontaktdaten und Kriterien

Schulen und Kindertagesstätten sind aus Gründen des Infektionsschutzes ab 17. März geschlossen. Für Eltern mit Tätigkeiten in der systemkritischen Infrastruktur werden Notbetreuungen eingerichtet.
Schulen und Kindertageseinrichtungen bis zum Ende der Osterferien geschlossen

Schulen und Kindertageseinrichtungen bis zum Ende der Osterferien geschlossen

Auf Beschluss der Landesregierung bleiben sämtliche Schulen und Kindertageseinrichtungen in Schwäbisch Hall ab Dienstag, 17. März, bis zunächst einschließlich 19. April geschlossen.
Betretungsverbot zum Schutz besonders gefährdeter Gruppen in Einrichtungen

Betretungsverbot zum Schutz besonders gefährdeter Gruppen in Einrichtungen

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen und den Schutz besonders gefährdeter Personengruppen sicherzustellen, hat die Ortspolizeibehörde ein Betretungsverbot für Rückkehrende aus Risikogebieten ...
Schülerinnen und Schüler gestalten bunte Hocker

Schülerinnen und Schüler gestalten bunte Hocker

Im Ferienprogramm "Villa Kunterbunt" konnten sich Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 kreativ austoben.
Schließung des Schulzentrums West ab Montag weitgehend beendet (12.03.)
Artikel vom 12.03.2020

Schließung des Schulzentrums West ab Montag weitgehend beendet (12.03.)

Die Oberstufe des Erasmus-Widmann-Gymnasiums bleibt für eine weitere Woche geschlossen.
Übernachtungszahlen 2019 deutlich gestiegen

Übernachtungszahlen 2019 deutlich gestiegen

2019 haben mehr Touristinnen und Touristen sowie Geschäftsreisende Schwäbisch Hall besucht als im Jahr zuvor.
Haller Schulranzen-Aktion startet

Haller Schulranzen-Aktion startet

Die Haller Schulranzen-Aktion des Rotary Club und der Stadt Schwäbisch Hall geht in diesem Jahr bereits in die 13. Runde. Ab sofort können die Gutscheine bei der Stadt beantragt werden.
Öffentliche Führung (15.03.)

Öffentliche Führung (15.03.)

Vom Territorium der Reichsstadt Hall handelt die nächste öffentliche Führung im Hällisch-Fränkischen Museum.
Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwäbisch Hall verschoben (11.03.)
Artikel vom 11.03.2020

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwäbisch Hall verschoben (11.03.)

Die für Freitag geplante Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwäbisch Hall wird aus Gründen des vorbeugenden Infektionsschutzes verschoben.
1109 Einträge