In der Übersicht

Sicher im Internet unterwegs (24.01.)
Artikel vom 22.01.2020

Sicher im Internet unterwegs (24.01.)

Martin Weis vom Mehrgenerationentreff erläutert am Freitag, 24. Januar 2020 um 14 Uhr im Haus der Bildung, worauf man beim einkaufen und surfen im Netz achten sollte.
Neuer Webauftritt der Stadt Schwäbisch Hall
Artikel vom 21.01.2020

Neuer Webauftritt der Stadt Schwäbisch Hall

Alles neu auf www.schwaebischhall.de: Die neue Homepage soll Bürgerinnen und Bürgern sowie Besucherinnen und Besuchern noch schnellere und gezieltere Infos bieten - in modernem und responsivem Design.
Führung im HFM (26.01.20)
Artikel vom 21.01.2020

Führung im HFM (26.01.20)

Am kommenden Sonntag, 26. Januar 2020, führt die Künstlerin Ada Isensee durch die Sonderausstellung „SICHTBARE – UNSICHTBARE WELTEN – Glasbild – Zeichnung“.
Stadt Schwäbisch Hall kauft Bahnhofsgebäude in Hessental
Artikel vom 20.01.2020

Stadt Schwäbisch Hall kauft Bahnhofsgebäude in Hessental

Der Kaufvertrag zwischen der Stadt Schwäbisch Hall und der Deutschen Bahn ist unterzeichnet. Zum 1. Februar gehen damit das Bahnhofsgebäude und die umliegenden Flächen in das Eigentum der Stadt über.
18 Blutspenderinnen und Blutspender ausgezeichnet
Artikel vom 10.01.2020

18 Blutspenderinnen und Blutspender ausgezeichnet

Ehrennadeln für selbstlose Hilfe am Mitmenschen.
Neue Integrationsbeauftragte tritt Stelle an
Artikel vom 10.01.2020

Neue Integrationsbeauftragte tritt Stelle an

Juliane Hertweck ist seit dem 8. Januar Intergrationsbeauftragte der Stadt.
Bürgerfahrt nach Loughborough
Artikel vom 09.01.2020

Bürgerfahrt nach Loughborough

Die Reise für Interessierte, die die Schwäbisch Haller Partnerstadt kennen lernen oder wieder besuchen möchten, steht unter dem Motto "Auf den Spuren kluger Köpfe".
Cartoons zum Leben mit Demenz
Artikel vom 09.01.2020

Cartoons zum Leben mit Demenz

Die Ausstellung „Demensch" zeigt pointiert den Alltag im Leben von Menschen mit Demenz.
Private Nutzung des Hagenbachstadions mit Zugangschip möglich
Artikel vom 07.01.2020

Private Nutzung des Hagenbachstadions mit Zugangschip möglich

Bürgerinnen und Bürger können das Hagenbachstadion auch privat für ihr Lauftraining nutzen. Auf das Gelände gelangt man mit einem Zugangschip.
Thomas Schury zeigt "Querschnitte" im HFM
Artikel vom 05.01.2020

Thomas Schury zeigt "Querschnitte" im HFM

Im Wintergarten des Hällisch-Fränkischen Museums sind bis 1. März 2020 Werke des Bildhauers zu sehen.
1110 Einträge