In der Übersicht

Hospizneubau erhält Förderung
Artikel vom 11.08.2023

Hospizneubau erhält Förderung

Der Neubau des Hospizes in Schwäbisch Hall soll in ökologisch vorbildlicher Weise entstehen. Mit über 370.000 Euro erhielt die Stadt die Förderzusage der Kreditanstalt für Wiederaufbau.
Platzverlegung Wochenmarkt Schwäbisch Hall
Artikel vom 11.08.2023

Platzverlegung Wochenmarkt Schwäbisch Hall

Aufgrund des Freundschaftstages am Sonntag, 17. September wird der Wochenmarkt am 16. September zu den gewohnten Zeiten von 7 bis 12.30 Uhr ins Kocherquartier verlegt.
Spiel- und Aufenthaltsfläche in Bibersfeld eröffnet

Spiel- und Aufenthaltsfläche in Bibersfeld eröffnet

HGE eröffnet Spiel- und Aufenthaltsfläche im Wohngebiet "Langäcker" in Biebersfeld
Fördermittel für Balkonkraftwerke aufgestockt

Fördermittel für Balkonkraftwerke aufgestockt

Das Förderprogramm zur Errichtung von sogenannten Balkonkraftwerken erfreut sich weiterhin sehr großer Resonanz in der Haller Bevölkerung. Der Haller Gemeinderat hat die Fördermittel aufgestockt.
Ein Oscarpreisträger im Hällisch-Fränkischen-Museum

Ein Oscarpreisträger im Hällisch-Fränkischen-Museum

Gerd Nefzer besucht die Sonderausstellung im Hällisch-Fränkischen-Museum „Über 1000 Jahre Unterregenbach. Auf archäologischer Spurensuche“.
Verlängerung der Wintergartenausstellung
Artikel vom 02.08.2023

Verlängerung der Wintergartenausstellung

Wer den Wintergarten des Hällisch-Fränkischen Museums betritt, findet sich in einer Welt voller Licht und Farbe wieder.
Theaterabend für Ehrenamtliche

Theaterabend für Ehrenamtliche

Als besonderen Dank für ihr ehrenamtliches Engagement erhalten seit mehreren Jahren 1000 Bürgerinnen und Bürger, die sich in verschiedenen Vereinen und Initiativen für die Stadtgesellschaft einsetzen, ...
Neubürgerbegrüßung in der Hospitalkirche

Neubürgerbegrüßung in der Hospitalkirche

Herzlich willkommen hieß Oberbürgermeister Daniel Bullinger die zahlreich erschienenen Neubürgerinnen und Neubürger in der Hospitalkirche am 15. Juli 2023.
Ehrenamt stärken

Ehrenamt stärken

Nach dem gut besuchten Markt der Möglichkeiten in diesem Jahr gibt es im Herbst ein weiteres Highlight für Vereine und Initiativen in Schwäbisch Hall.
Familienführung durch die Sonderausstellung

Familienführung durch die Sonderausstellung

Am Sonntag, dem 6. August findet um 14:30 Uhr eine Familienführung durch die Sonderausstellung „Über 1000 Jahre Unterregenbach“ statt.
1111 Einträge