In der Übersicht

50 Jahre Kinderhaus Hagenbach
Artikel vom 05.07.2023

50 Jahre Kinderhaus Hagenbach

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Kinderhaus Hagenbach lud die Kindertageseinrichtung zum Tag der offenen Tür.
Auszeichnungen beim 70. Europäischer Schüler-Wettbewerb
Artikel vom 05.07.2023

Auszeichnungen beim 70. Europäischer Schüler-Wettbewerb

295 baden-württembergische Schulen und 17.353 Schülerinnen und Schüler nahmen in diesem Jahr am 70. Europäischen Wettbewerb teil. Die Preisträgerinnen und Preisträger aus Schwäbisch Hall kamen ...
Spielplatz auf dem Einkorn runderneuert
Artikel vom 30.06.2023

Spielplatz auf dem Einkorn runderneuert

Nach vier Wochen Bauzeit ist der Spielplatz auf dem Einkorn fertig und für Kinder freigegeben. Thematisch ist der Spielplatz an das Motto „Die Wiese“ angelegt.
Neue Urnenwand im Waldfriedhof
Artikel vom 29.06.2023

Neue Urnenwand im Waldfriedhof

Auf dem Waldfriedhof gibt es mit den neuen Urnenwänden unter dem Pavillon, auch Kolumbarium genannt, nun eine weitere Möglichkeit zur würdevollen Bestattung.
Förderung für Balkonkraftwerke - Fördermittel aufgestockt
Artikel vom 27.06.2023

Förderung für Balkonkraftwerke - Fördermittel aufgestockt

Da die Förderung von sogenannten Balkonkraftwerken in Privathaushalten auf große Resonanz in der Bevölkerung stieß wurden die Mittel überplanmäßig durch Oberbürgermeister Daniel Bullinger erhöht.
Schätzfrage Kinderfest: Eisessen mit dem Oberbürgermeister
Artikel vom 26.06.2023

Schätzfrage Kinderfest: Eisessen mit dem Oberbürgermeister

Die Kinder, die der richtigen Antwort der Schätzfrage anlässlich des diesjährigen Kinderfest am nächsten kamen, wurden von Oberbürgermeister Daniel Bullinger zum Eis essen eingeladen.
Knapp 800 Menschen radelten in Schwäbisch Hall für ein gutes Klima
Artikel vom 26.06.2023

Knapp 800 Menschen radelten in Schwäbisch Hall für ein gutes Klima

777 Radelnde haben in Schwäbisch Hall beim diesjährigen STADTRADELN teilgenommen und ein Zeichen für den Klimaschutz und den Radverkehr gesetzt.
Unterer Schiedweg: Verkehrsfreigabe
Artikel vom 23.06.2023

Unterer Schiedweg: Verkehrsfreigabe

Die Betoninstandsetzungsarbeiten an der Brüstung sind bis auf kleine Bereiche abgeschlossen.
Heimbacher Hof vergibt Ferienjobs
Artikel vom 21.06.2023

Heimbacher Hof vergibt Ferienjobs

Das Spiel- und Kulturhaus Heimbacher Hof sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab 16 Jahren für die Sommerferien.
Neustrelitz: Bürgerfahrt zum Strelizienfest
Artikel vom 21.06.2023

Neustrelitz: Bürgerfahrt zum Strelizienfest

Anlässlich des Strelizienfestes am 9. und 10. Juni besuchte eine 28-köpfige Delegation die Schwäbisch Haller Partnerstadt Neustrelitz.
1099 Einträge